Webdesign und Grafikdesign

 

Webdesign und Grafikdesign haben es mir angetan.

 

Ich mag diese Form der Hand-Arbeit, das „Puzzeln“ und „Basteln“, bis das Logo, der Text, die Webseiten so sitzen wie sie sollen. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich nicht nur beruflich damit, sondern auch privat. Ich habe in den letzten Jahren meinen eigenen Webseiten-Projekte auf die Beine gestellt und unterstütze inzwischen auch andere.

 

 

Webseite www.norroena.de

 

Grafikdesign und Layoutgestaltung begleitet mich schon seit meinem Studium, wo ich jahrelang als Redakteurin der Studentenzeitschrift norrøna - Zeitschrift für Kultur, Geschichte und Politik der nordischen Länder für u.a. das DTP übernommen habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Später habe ich in einer Kommunikationsagentur Einblick in den Aufbau von Brands, Storytelling sowie Entwicklung von Corporate Identity und den dazugehörigen Logos bekommen.

 

Als Marketing Managerin bei der STRATO AG war ich für die Webseite sowie für die Online- und Print-Werbung verantwortlich. In meiner Zeit als Country Managerin war mein Aufgabengebiet stärker auf Tracking, Analysen sowie Strategie gerichtet. D.h. ich habe die aktuelle und zukünftige Planung koordiniert,

Als Projektmanagerin bin ich jetzt mit Aufgaben aus beiden Bereichen betraut.

 

 

Eigene Projekte

 

Neben meinem Beruf habe ich zwei Webprojekte aufgebaut:

 

 

Webseite www.fridaundoskar.de

 

 

 

Meinen eigenen Blog über meine Handarbeiten Frida und Oskar, wo ich meine neuesten Hand-Arbeiten und Nähgeschichten poste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webseite Stoffe-in-Berlin.net

 

Die Webseite Stoffe in Berlin bietet Interessierten eine (fast kopmlette) Übersicht über Stoffläden in der Stadt Berlin. Denn als begeisterte Näherin habe ich immer nach einer Übersicht aller Näh- bzw. Stoffläden in Berlin gesucht, aber nicht gefunden. Daher habe ich kurzhand selbst eine Webeite dazu eingerichtet.

 

 

 

 

 

 

Inzwischen unterstütze ich andere bei ihren Logos oder Webseiten:

 

 

 

Logo für Frollein M. Hamburg

 

 

Aktuell bin ich mit der Erstellung der Webseite für das Piercing- und  

Tattoo-Studio Frollein M. einer Freundin in Hamburg beschäftigt. Dafür habe ich auch schon ein Logo, sowie Visitenkarten, Kundenstopper, verschiedene Flyer, Terminkarten usw. erstellt.

 

 

 

 

 

 

Webseite www.berlinkicks-sightseeing.de

 

 

Mein nächstes Projekt wird der Relaunch der Webseite einer Freundin, die als Touristenguide in Berlin arbeitet. www.berlinkicks-sightseeing.de